Was gibt es neues?

Live

Am 21. Juni sind wir dann mit der kompletten Band Shawue im Waldbad Hosena on Stage.
Shawue feiert am Samstag, 21.06.25 die Sommersonnenwende im Waldbad in Honsena (genauer gesagt in 01996 Senfterberg/OT Hosena) Turnplatzweg.
Das ist die Nacht, mit der kürzesten Dunkelphase des Jahres und sie gehört uns fast ganz allein.
Das heißt, wir sind zeitlich nicht eingeschränkt und könnten wieder jede Menge Liederwünsche erfüllen. Also wer vor hat nach Hosena zu kommen, kann sich gern seine Shawue-Lieblingslieder (per Mail, SMS, WhatsApp, Facebook oder auch gern per Post)  bestellen. Eine Titelliste zum Aussuchen findet Ihr im Anhang.
Ich hatte geschrieben „fast ganz allein“, damit will ich sagen, dass unser alter Freund DJ Bunzel auch vor Ort ist und die Musikwünsche erfüllen wird, die Shawue nicht „auf Tasche“ hat.
Im Waldbad gibt es eine überdachte Fläche, unter der die Band und das Publikum reichlich Platz finden. Also egal, wie’s Wetter wird, vor Regen sind schon mal alle geschützt. 
Einlass ist ab 19.00 Uhr, los geht es dann so ab 20.00 Uhr.
Es gibt einen Kartenvorverkauf wo die Karte 15,-€ kostet, an der Abendkasse sind es dann 18,- €.
Vorverkaufskarten bekommt man im Geschenkeladen „Dies und Das“ und in der Touristeninformation in Senftenberg.

Der Monatsabschluss ist dann wieder mit de Shawue am 26. Juni im Finsterwalder Brauhaus.
Am Donnerstag, 26.06.25 treten wir noch einmal als Duo im Garten vom Finsterwalder Brauhaus (in der Sonnewalder Str.13) auf.
Unsere Spielzeit ist von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr und der Eintritt ist auch hier wieder frei.
Im Brauhaus Finsterwalde gibt es in den Sommermonaten jeden Donnerstag live Musik.
Diese Veranstaltungen sind sehr beliebt und deshalb ist es wichtig, dass man im Vorfeld Plätze reserviert.
Und für Nichtfinsterwalder: Das Brauhaus heißt natürlich Brauhaus, weil dort eigenes Bier gebraut und serviert wird!

Unsere Hit-CD Scheißkerl ist jetzt leider auch ausverkauft. Auch davon werden wir keine neue Auflage mehr in Auftrag geben.
Das heißt jedoch nicht, dass man diese CD nicht mehr bekommt, nur eben nicht als CD.
Wer diese CD oder eine der beiden CDs „de Shawue – Lutz & Heike“ oder „Für immer jung – Lutz de Shawue“ (die ebenfalls CD vergriffen sind) haben möchte, kann diese gern auf unseren schönen USB-Stick ordern. Ihr könnt dabei auch entscheiden, ob Ihr eine Wave Version (also CD-Format), die MP3 Version (also fürs Handy) oder beide Versionen darauf abgespeichert haben möchtet. Zusätzlich sind dann darauf auch die Druckdateien (zum Drucken eines CD-Covers) abgespeichert.
Da wir das ganz nach Euren persönlichen Wünschen erstellen, müsst Ihr uns die allerdings noch einmal per Mail extra mitteilen.

Wir hatten Euch im Februar darüber informiert, dass das Video zu unserem Lied „Im Manitu“, für den gleichnamigen Club in Forst, Uraufführung hatte.
Inzwischen ist dieses „Club-Video“ auf YouTube zu finden.
Dann gibt es noch das „Shawue Band-Video“ und jetzt gibt es noch drittes Video zum Thema gefunden.
In diesem Video geht es um die Dreharbeiten zu diesen beiden Videos.
Also wer Lust hat, kann sich das gern anzuschauen. Ihr findet unten die Links zu allen drei Videos.

Noch was persönliches:

In der Shawue Community steht ein zum Camper umgebauter Mercedez Vito zum Verkauf. Wie das Teil aussieht uws. kann man sich in einem Video ansehen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr das einfach mal weiter erzählt. Bei Interesse geht einfach auf unseren Kontakt.

Rosenrot und andere alte Lieder“ jetzt auch auf CD!

Das ist unser aktuelles Album und ist auf unseren wunderschönen USB Stick oder auf CD erhältlich. Ihr findet es im Shop auf dieser Seite bzw. ist es bei allen „Shawue“ und „de Shawue“ Konzerten erhältlich.

Was gibt es Neues in unsem Shop

Nicht nur für unser neues Album „Rosenrot und andere alte Lieder“ hatten wir vor einiger Zeit USB Sticks im Kreditkarten Design anfertigen lassen.
Dieser USB Stick ist jetzt auch in unserem Shop als Fan-Artikel (also leer) oder im Zusammenhang mit einer darauf abgespeicherten CD erhältlich.

Der Unterschied zwischen der CD und dem USB-Stick ist, dass sich auf dem USB-Stick eine größere Datenmenge befindet, was leider auf einer CD nicht möglich ist. 
Auf dem Stick befinden sich neben der Musik, in zwei Formaten (CD-Format und MP3-Format) noch mehrere PDF-Dateien mit den Songtexten, ein paar Worten zum Album und einer Druckvorlage für ein CD Cover. Mehr dazu findet Ihr hier im Shop. 

Immer wieder hören wir den Satz: "Hätte ich gewusst, dass ihr spielt, wäre ich doch gekommen." unser Newsletter

Wir versuchen auf verschieden Wegen die Öffentlichkeit über unsere Aktivitäten zu informieren. Neben dieser Website und unserer Facebook Seite, veröffentlichen wir ca. einmal pro Monat einen Newsletter. Er wird natürlich auch zusätzlich bei kurzfristig geplanten Aktionen rausgeschickt. Diesen Newsletter könnt Ihr problemlos abonnieren bzw. auch wieder kündigen indem Ihr einfach eine E-Mail (mit einer gültigen Mail Adresse, an die der Newsletter gehen soll) an l.neumann@shawue.de schickt. Eure Adresse wird in den Verteiler aufgenommen und somit seid Ihr in Sachen „Shawue“ und „de Shawue“ immer auf den neuesten Stand. Es versteht sich von selbst, dass wir Eure Daten natürlich streng vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.