Lade Veranstaltungen

“Wüstermarke leuchtet”

14 September 2024 - 15 September 2024

de Shawue

live auf dem Festplatz neben der Kirche

20.00 Uhr – Eintritt frei!

“Wüstermarke leuchte” ist zwar kein Festival aber trotzdem Open Air und für Heike und Lutz ein Event, dass ihnen sehr am Herzen liegt. Denn es ist in ihrem Heimatort – quasi genau vor ihrer Haustür und somit der einzige Veranstaltungsort, den die Zwei zu Fuß erreichen.

Das ist aber nicht der einzige Grund. 2017 sind Heike und Lutz zum ersten Mal (damals mit der kompletten Band) in der Kirche von Wüstermarke aufgetreten und haben Geld für die Sanierung der Kirche gesammelt. Womit damals niemand gerechnet hat war, dass so viele Einheimische dieses Konzert besuchten, die bis dahin (mal abgesehen von “Du alter Scheißkerl”) eigentlich Shawue Musik gar nicht kannten. Nach dem Konzert waren die Meisten der Meinung, dass die Musik von Neumanns eigentlich gar nicht so schlecht ist. Was noch erstaunlicher war.

Im Coronajahr 2020 wurde durch Eigeninitiative vieler Dorfbewohner ein Pavillon auf dem Festplatz neben der Kirche gebaut. Es gab natürlich eine Einweihungsparty, zu der man sich Shawue Musik wünschte. Auch damit rechnete niemand. Von der Party waren alle begeistert und sie sollte 2021 wiederholt werden. Die Vorbereitungen dafür waren dann schon wesentlich aufwendiger. Viele Einheimische und natürlich auch die Freiwillige Feuerwehr halfen und so wurde aus der Einweihungsparty das öffentliches Musikfest “Wüstermarke leuchtet” mit Musik aus Wüstermarke für Wüstermarke und seine Gäste. In diesem Jahr ist es nun schon das vierte Mal, dass de Shawue auf der Wiese neben der Kirche auftreten.

Übrigens:

für Wohnmobile o.ä. gibt kostenlose Stellplätze und für die ganz Harten ist natürlich auch zelten möglich.

Share This Event

12285907
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Beginn:
September 14 @ 20:00
Ende:
September 15 @ 0:00

Veranstaltungsort

Kirchplatz
Kirchplatz
Wüstermarke/Heideblick, 15926
Google Karte anzeigen